Im Newsroom tragen Sie dazu bei, dass Themen der Kantonsverwaltung mediale Aufmerksamkeit erhalten. Ausserdem verantworten Sie die Wirkungsmessung unserer Kommunikationsmassnahmen.
Wenn Sie zudem mit Leichtigkeit Komplexes verständlich machen und sich gerne im Team einbringen, sind Sie bei uns genau richtig.
Das in der Staatskanzlei angesiedelte Amt für Kommunikation (KomBE) ist zuständig für die Regierungskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Medien- und Onlinekommunikation sowie die interne Kommunikation. Zudem koordiniert es die Aussenbeziehungen des Kantons Bern.
Der Fachbereich News & Public Relations arbeitet in einem Newsroom nach dem Prinzip der «integrierten Kommunikation».
Die Staatskanzlei ist eine vielseitige Dienstleisterin an der Schnittstelle zwischen Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Sie ist Stabsstelle des Regierungsrats und Verbindungsstelle zum Grossen Rat. Dabei plant, unterstützt und koordiniert sie die Tätigkeit dieser Behörden und erbringt zahlreiche Dienstleistungen für die Verwaltung und die Bevölkerung.
Stellvertretende Personalleiterin
+41 31 635 80 22
Stellvertretender Leiter des Amtes für Kommunikation, Co-Leiter News & Public Relations
+41 31 633 62 48
Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.
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