Stimmungsbild Stimmungsbild
Gute Arbeit. Kanton Bern.

Fachfrau/Fachmann Steuern 80-100%

Bern-Bümpliz Bern-Bümpliz

Verwaltung
Das klingt vielleicht nicht gerade wie Musik in Ihren Ohren. Doch Hand aufs Herz: Wissen Sie wirklich, was hinter den Kulissen abgeht? Wir sind eine moderne Dienstleisterin und mitten in der Digitalisierung, fokussieren uns auf das Wesentliche und arbeiten immer öfter nach agilen Arbeitsmethoden. Vergessen Sie Ihre Vorurteile. Hier geht's zur Sache.

Entwickeln Sie sich bei uns von der Sachbearbeiterin / vom Sachbearbeiter zur Fachfrau / zum Fachmann Steuern.

Ihre Aufgaben

  • Einfache bis sehr komplexe Steuererklärungen von Privatpersonen systemunterstützt veranlagen
  • Wertschriftenverzeichnisse und Grundstückkosten prüfen
  • Eingehende Einsprachen selbständig erledigen
  • Korrespondenz beantworten
  • Auskünfte am Telefon (Infolinie) oder per E-Mail erteilen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung (Erfahrung im Steuerwesen von Vorteil)
  • Freude an selbständiger Arbeit in einem Team sowie am Umgang mit Zahlen und Menschen
  • Präzise, engagierte Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfähigkeit
  • Französischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • Jahresarbeitszeit
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Sorgfältige Einarbeitung und Schulungen
  • Entwicklungsmöglichkeiten (Fach, Führung und/oder IT)
  • Sinnstiftende Tätigkeit und ein sichtbares Arbeitsergebnis
  • Ein motiviertes Team
  • Möglichkeit von Homeoffice
  • Personalrestaurant

Über die Steuerverwaltung

Mit gut 950 Mitarbeitenden in ganz unterschiedlichen Berufen sind wir für unsere Kundinnen und Kunden an fünf Standorten im Kanton Bern da und setzen das Steuergesetz um. «Einfach. Steuern – Menschlich. Kompetent. Effizient.» Mit dieser Vision vor Augen prüfen und veranlagen wir jedes Jahr über 720'000 Steuerklärungen und stellen sicher, dass die Steuern bezahlt werden.

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Isabelle Bader

Bereichsleiterin Veranlagung

+41 31 633 96 51

isabelle.bader@be.ch

Fragen zur Stelle?
Rachel Bodmer

Teamleiterin Veranlagung

+41 31 633 52 12

rachel.bodmer@be.ch

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Isabelle Bader, Bereichsleiterin, Tel. +41 31 633 96 51 und Rachel Bodmer, Teamleiterin, Tel. +41 31 633 52 12 sind gerne für Sie da.

Was uns auszeichnet

Best Recruiters
Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit
Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


Steuerverwaltung des Kantons Bern
Brünnenstrasse 66
3018 Bern-Bümpliz
Schweiz

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo