Das Amt für Bevölkerungsdienste (ABEV) ist Teil der Sicherheitsdirektion des Kantons Bern. Zum ABEV gehören die Abteilungen Migrationsdienst, Pass- und Identitätskartendienst, Zivilstands- und Bürgerrechtsdienst, Human Resources sowie Führungsunterstützung und Services (FUS). Auf Amtsebene und an der Schnittstelle zu Verwaltung, Bevölkerung, Medien und Politik suchen wir Sie!
Ihre Aufgaben
Koordinieren und Organisieren von Terminen für die Amtsleitung ABEV und die Abteilungsleitung FUS
Führen und Verwalten der Geschäftsverwaltung mit Fristenüberwachung sowie Mitverantwortung für übergeordnete Aufgaben rund um BE-GEVER
Planen und Durchführen von Sitzungen sowie Protokollführung
Organisieren und Durchführen von Workshops, Schulungen und Anlässen
Betreuen und Sicherstellen der Erreichbarkeit des zentralen E-Mail-Postfachs und der Telefonzentrale
Verfassen und Redigieren von Korrespondenzen und barrierefreien Vorlagen
Mitarbeiten und Mitgestalten in Projekten
Verantwortung der Fachapplikation der Vorlagenverwaltung
Ihr Profil
Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in Sachbearbeitung und/oder Assistenz, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
Initiative, flexible, pflichtbewusste und diskrete Persönlichkeit
Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
Stilsicherheit in Deutsch und gute Französischkenntnisse
Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
Wir bieten Ihnen
Eine abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem lebhaften Umfeld mit viel Raum zur persönlichen und fachlichen Entfaltung.
Ihr Lohn
Ihr Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei undFranken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Der genaue Lohn ist abhängig von Ihren Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam alle Fragen zum Lohn und den Anstellungsbedingungen.
Über das Amt für Bevölkerungsdienste
Das Amt für Bevölkerungsdienste des Kantons Bern bietet seine Dienstleistungen an 7 Standorten im Kanton Bern an. Rund 280 Mitarbeitende sind kompetente Ansprechpartner für die Bevölkerung rund um die Themen Migration, Reisepapiere, Zivilstand und Einbürgerung. Sie finden bei uns ein lebhaftes, spannendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie attraktive Arbeitsbedingungen.
Best Recruiters Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.
Arbeiten beim Kanton Bern
Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.