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Gute Arbeit. Kanton Bern.

Assistentin / Assistent 80 - 100 %

Bern Bern
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Das Amt für Bevölkerungsdienste (ABEV) ist Teil der Sicherheitsdirektion des Kantons Bern. Zum ABEV gehören die Abteilungen Migrationsdienst, Pass- und Identitätskartendienst, Zivilstands- und Bürgerrechtsdienst, Human Resources sowie Führungsunterstützung und Services (FUS). Auf Amtsebene und an der Schnittstelle zu Verwaltung, Bevölkerung, Medien und Politik suchen wir Sie!

Ihre Aufgaben

  • Koordinieren und Organisieren von Terminen für die Amtsleitung ABEV und die Abteilungsleitung FUS
  • Führen und Verwalten der Geschäftsverwaltung mit Fristenüberwachung sowie Mitverantwortung für übergeordnete Aufgaben rund um BE-GEVER
  • Planen und Durchführen von Sitzungen sowie Protokollführung
  • Organisieren und Durchführen von Workshops, Schulungen und Anlässen
  • Betreuen und Sicherstellen der Erreichbarkeit des zentralen E-Mail-Postfachs und der Telefonzentrale
  • Verfassen und Redigieren von Korrespondenzen und barrierefreien Vorlagen
  • Mitarbeiten und Mitgestalten in Projekten
  • Verantwortung der Fachapplikation der Vorlagenverwaltung

Ihr Profil

  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Sachbearbeitung und/oder Assistenz, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
  • Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
  • Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Initiative, flexible, pflichtbewusste und diskrete Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Stilsicherheit in Deutsch und gute Französischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen

Wir bieten Ihnen

Eine abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem lebhaften Umfeld mit viel Raum zur persönlichen und fachlichen Entfaltung.

Über das Amt für Bevölkerungsdienste

Das Amt für Bevölkerungsdienste des Kantons Bern bietet seine Dienstleistungen an 7 Standorten im Kanton Bern an. Rund 280 Mitarbeitende sind kompetente Ansprechpartner für die Bevölkerung rund um die Themen Migration, Reisepapiere, Zivilstand und Einbürgerung. Sie finden bei uns ein lebhaftes, spannendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie attraktive Arbeitsbedingungen.

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Marlen Briggeler

HR-Beraterin

031 633 42 10

marlen.briggeler@be.ch

Fragen zur Stelle?
Verena Berisha

verena.berisha@be.ch

Was uns auszeichnet

Best Recruiters
Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit
Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


Amt für Bevölkerungsdienste
Ostermundigenstrasse 99B
3006 Bern
Schweiz

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