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Gute Arbeit. Kanton Bern.

Vizepräsidentin / Vizepräsident Bodenverbesserungskommission (Nebenamt)

Bern Bern
01.01.2026 oder nach Vereinbarung 01.01.2026 oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

Umfassende Informationen zur Bodenverbesserungskommission finden Sie im Internet unter https://www.justice.be.ch.

Ihr Profil

  • Anwaltspatent oder bernisches Notariatspatent
  • Kenntnis beider Amtssprachen (gesuchte Person muss über sehr gute bis ausgezeichnete Französischkenntnisse verfügen)
  • Stimmberechtigung im Kanton Bern
  • nicht Mitglied des Grossen Rates, des Regierungsrates oder der kantonalen Verwaltung
  • Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Aufgabengebiet der Bodenverbesserungskommission
  • Erfahrung in der Prozessführung
  • ausgeglichene, belastbare, selbstkritische und unabhängige Persönlichkeit
  • Entscheidfreudigkeit
  • zielorientierte, speditive Arbeitsweise
  • sichere Verhandlungsleitung
  • Teamfähigkeit
  • soziale und kommunikative Kompetenzen
  • Führungskompetenz und -erfahrung

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit als Vizepräsidentin oder Vizepräsident der Bodenverbesserungskommission des Kantons Bern an. .

Die Justizkommission bereitet die Wahl für die Herbstsession 2025 vor; der Grosse Rat ist Wahlbehörde.

Die Bewerbungsunterlagen müssen Folgendes enthalten:

  • Bewerbungsschreiben;
  • Lebenslauf (Angaben über folgende Bereiche: Personalien, Ausbildung, berufliche Tätigkeiten, politische Tätigkeiten, übrige Tätigkeiten, Sprachkenntnisse);
  • Arbeitszeugnisse, Referenzpersonen;
  • vollständige Adresse inkl. Telefonnummer und Mailadresse;
  • Kopie des Anwaltspatents oder des bernischen Notariatspatents (inkl. Notenblatt).

Die Kandidierenden müssen zudem obligatorisch folgende zusätzlichen Angaben beziehungsweise Beilagen liefern:
  • aktueller Strafregisterauszug;
  • aktueller Betreibungsregisterauszug;
  • ausgefülltes und unterzeichnetes Formular zur Interessenbindung (abrufbar unter der Website des Grossen Rates - Richterwahlen)

Die Justizkommission freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis am 23. Juni 2025 über das Stellenportal des Kantons.

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Hannah Kauz

Geschäftsleitende Sekretärin Justizkommission

+41 31 633 75 85

hannah.kauz@parl.be.ch

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

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Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


Bodenverbesserungskommission

Bern
Schweiz

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