Stimmungsbild Stimmungsbild
Gute Arbeit. Kanton Bern.

Verantwortliche/r für die elektronische Geschäftsverwaltung (GEVER) 80 %

Bern Bern
Per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung Per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung

Für das Generalsekretariat der Bildungs- und Kulturdirektion suchen wir ab 1. Juli 2025 ein/e Verantwortliche/r für die digitale Geschäftsverwaltung (GEVER).

Ihre Aufgaben

  • Beratung sowie Unterstützung der Records Manager der Ämter in organisatorischen und technischen Belangen
  • Weiterentwickeln und Umsetzen der GEVER-Strategie und von Projekten innerhalb der Direktion
  • Koordinieren und Sicherstellen der Qualitätskontrolle für GEVER-Prozesse und -Systeme
  • Sicherstellung der regelkonformen Geschäftsverwaltung und Archivierung
  • Steuerung des technischen Systems im Service Management und Verantwortung für die Umsetzung von Change- und Release-Prozessen
  • Vertreten der Direktion in Gremien und Abstimmen mit dem Staatsarchiv zur digitalen Geschäftsverwaltung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik u/o Information Science auf Niveau HF / FH - vergleichbare Ausbildungen sind möglich
  • Erfahrung mit GEVER oder vergleichbaren elektronischen Geschäftsverwaltungssystemen in öffentlichen Verwaltungen
  • Hohe Affinität für Informatikanwendungen und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken
  • Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Französisch- und Englischkenntnisse (mind. B2 oder die Bereitschaft das Niveau zu erreichen)

Wir bieten Ihnen

Wir bieten eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen Arbeitsfeld. Sie arbeiten sowohl in einem kleinen Team als auch abteilungsübergreifend. Nebst den guten Anstellungsbedingungen bieten wir einen Arbeitsplatz in Aarenähe.

Generalsekretariat

Das Generalsekretariat der Bildungs- und Kulturdirektion unterstützt die Bildungs- und Kulturdirektorin bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Es koordiniert als Stabstelle die Tätigkeit der Ämter und Abteilungen und prüft alle Vorlagen und Anträge an die Bildungs- und Kulturdirektorin.

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Christina Elena Ducrey

HR-Beraterin

+41 31 636 01 71

christinaelena.ducrey@be.ch

Fragen zur Stelle?
Babette Neukirchen

Stv. Generalsekretärin

+41 31 636 86 90

babette.neukirchen@be.ch

Sie können Ihre Bewerbung über den Button «Jetzt Bewerben» einreichen. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Was uns auszeichnet

Best Recruiters
Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit
Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern
Sulgeneckstrasse 70
3005 Bern
Schweiz

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo