Stimmungsbild Stimmungsbild
Gute Arbeit. Kanton Bern.

Sachbearbeiter/in Führungsunterstützung 80 % - 100 %

Bern Bern
50% Remote Work 50% Remote Work
1. September 2025 oder nach Vereinbarung 1. September 2025 oder nach Vereinbarung

Unterstützen Sie unser Amt in einer dynamischen Phase und werden Sie Teil unseres Teams. Sie sorgen für reibungslose Abläufe, planen, koordinieren und steuern Projektarbeiten und organisieren wichtige Anlässe. Werden Sie zum Dreh- und Angelpunkt in der Führungsunterstützung in einem sich entwickelnden Umfeld!

Ihre Aufgaben

  • Professionelle und termingerechte Koordination und Erledigung von Anfragen und Aufgaben auf Amtsebene sowie in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachstellen
  • Pflege und Qualitätssicherung von mitarbeiter- und organisationsbezogenen Daten (für interne und externe Zwecke)
  • Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Umsetzung interdisziplinärer Projekte und Veranstaltungen auf Stufe AVA
  • Planung, Bewirtschaftung und Koordination der AVA-Lehrgänge via kantonaler Lernplattform
  • Facilitation von Workshops, Meetings und weiteren Formaten auf Team-, Bereichs-, Abteilungs- und Amtsebene
  • Übernahme von Stellvertretungen in weiteren Querschnittsfunktionen sowie punktuelle Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Services, Qualitätsmanagement und politische Geschäfte.

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaft oder Verwaltung, idealerweise in einer ähnlichen Funktion
  • Muttersprache Deutsch mit guten mündlichen und schriftlichen Französischkenntnissen
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Interessante Sozialleistungen
  • Moderne Büros und Infrastruktur
  • Möglichkeit zu Homeoffice
  • Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit

Amt für Arbeitslosenversicherung, Zentrale Dienste

Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) steht Kundinnen und Kunden lösungsorientiert und beratend zur Seite, sichert Einkommen und stärkt die Berner Wirtschaft mit verschiedenen Entschädigungen.

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Florence Desgrandchamps

politische Führungsunterstützung

+41 31 635 38 08

florence.desgrandchamps@be.ch

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Gerne erwarten wir Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen bis spätestens am 31. Juli 2025.

Was uns auszeichnet

Best Recruiters
Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit
Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


Amt für Arbeitslosenversicherung, Zentrale Dienste
Stauffacherstrasse 131
3014 Bern
Schweiz

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo