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Gute Arbeit. Kanton Bern.

Mitarbeiter/-in Kompetenzzentrum Massnahmenkosten 60 - 100%

Bern Bern
30% Remote Work 30% Remote Work

Im neu gegründeten Team Massnahmenkosten übernehmen Sie von Beginn an eine wichtige Rolle. Mit Ihrem Fachwissen tragen Sie dazu bei, dass Massnahmenkosten sorgfältig, effizient und nachvollziehbar verwaltet werden. Arbeiten Sie in einem sinnstiftenden Umfeld, in dem Sie gemeinsam mit Ihrem Team einen wichtigen Beitrag im Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutzes leisten.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellen einer effizienten, rechtskonformen und wirtschaftlichen Bearbeitung aller Massnahmenkosten der KESB-Standorte
  • Kostenaufstellungen prüfen, Kostengutsprachen bewirtschaften und Fristen sowie Finanzflüsse überwachen
  • Kostenbeteiligungen berechnen, abrechnen, einfordern und Klageverfahren im Kindesschutz vorbereitend begleiten
  • Debitoren- und Kreditorenrechnungen prüfen, kontieren, bearbeiten und Forderungen einreichen
  • Klientenbuchhaltung pflegen, Kontrolllisten erstellen und Auszahlungen an Mandatstragende und Pflegeeltern abwickeln

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung oder ein gleichwertiger Abschluss
  • Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
  • Fachausweis Rechnungswesen oder Sozialversicherungsfachfrau/-mann von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in Buchführung, Rechnungsablage und vertieftes Wissen im Sozialversicherungsrecht
  • Flair für Zahlen
  • Organisierte, verlässliche und exakte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen

Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen:

  • Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem interdisziplinären Kontext
  • Interne Aus- und Weiterbildungen
  • Möglichkeit für Homeoffice in Absprache

Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden (KESB) nehmen Aufgaben auf dem Gebiet des Schutzes von Kindern und Erwachsenen wahr. Sie sind interdisziplinär zusammengesetzte Fachbehörden. Das Kompetenzzentrum Massnahmenkosten übernimmt das Massnahmenkostenmanagement für alle kantonalen KESB-Standorte.

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Nick Michel

Recruiting Partner

031 635 90 32

hr-rekrutierungen@be.ch

Fragen zur Stelle?
Michelle Minder

Mitarbeiterin Geschäftsstelle

031 633 90 17

michelle.minder@be.ch

Es freut uns, dass Sie sich für unsere ausgeschriebene Stelle interessieren. Sehen Sie sich doch auch unsere weitere Stelle im Bereich Massnahmenkosten an:

Teamleiter/-in Kompetenzzentrum Massnahmenkosten KESB 80 - 100%

Was uns auszeichnet

Best Recruiters
Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit
Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


Sekretariat der Geschäftsleitung KESB (Geschäftsstelle)
Weltpoststrasse 5
3015 Bern
Schweiz

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