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Gute Arbeit. Kanton Bern.

Koordinatorin / Koordinator Arbeitsmarktliche Massnahmen

Bern Wankdorf Bern Wankdorf
1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung

Beraten, koordinieren, Wirkung entfalten – Ihre Kompetenz zählt!
In dieser vielseitigen Drehscheibenfunktion unterstützen Sie RAV-Mitarbeitende und Bildungsanbietende rund um Arbeitsmarktliche Massnahmen. Mit Ihrer Beratungskompetenz, organisatorischem Geschick und einem Flair für Schulung und Kommunikation übernehmen Sie Verantwortung und schaffen echten Mehrwert.

Ihre Aufgaben

  • Beratung, Schulung und Support der Personalberatenden zu AMM-Themen und Systemanwendungen
  • Erstellung von aussagekräftigen Statistiken und Auswertungen bezüglich Wartezeiten und Auslastungen arbeitsmarktlicher Massnahmen
  • Aktive Bewirtschaftung sowie Überprüfung der Durchführbarkeit von kollektiven Kursen
  • Anspruchsabklärungen gemäss Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG)
  • Klärung komplexer Kundenfälle in Zusammenarbeit mit dem Rechtsdienst
  • Beratung von Anbieter/-innen von kollektiven AMM zu Richtlinien und Weisungen
  • Begleitung neuer AMM-Anbietender beim Aufbau der Koordinationsstelle

Ihr Profil

  • Kauffrau / Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer beratenden Rolle
  • Kenntnisse des Bildungsmarkts (wünschenswert)
  • Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Französischkenntnisse (mind. Niveau B2) - zuständig für die Region Seeland-Jura
  • Strukturierte, initiative und kommunikationsstarke Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen

  • Sinnstiftende Tätigkeit mit direktem gesellschaftlichem Impact im Bereich Arbeitsmarktintegration
  • Vielseitige Aufgaben mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Ein wertschätzendes und kollegiales Team in einer professionellen Fachstelle
  • Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Interessante Sozialleistungen

Arbeitsvermittlung / Logistik Arbeitsmarktliche Massnahmen

Die regionale Arbeitsvermittlung sorgt für die rasche und dauerhafte Wiedereingliederung von Kundinnen und Kunden in den Arbeitsmarkt und für die Verhütung der Arbeitslosigkeit. Sie beschafft und bewirtschaftet Arbeitsmarktliche Massnahmen zur Unterstützung der Kundinnen und Kunden.

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Stefan Trachsel

Leiter Beschaffung und Abrechnung

+41 31 636 38 71

stefan.trachsel1@be.ch

Was uns auszeichnet

Best Recruiters
Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit
Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


Amt für Arbeitslosenversicherung, Arbeitsvermittlung
Adamstrasse 6
3014 Bern Wankdorf
Schweiz

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