Stimmungsbild Stimmungsbild
Gute Arbeit. Kanton Bern.

Fachspezialist/-in im Bereich Geschäftsverwaltung (GEVER) 50 %

Bern Bern
Per 01.09.2025 oder nach Vereinbarung Per 01.09.2025 oder nach Vereinbarung

Unser Bereich der Geschäftsverwaltung wird neu organisiert. Nach dem Motto «einfach, aktiv, digital» sorgen wir für eine moderne Geschäftsverwaltung. Möchten Sie dazu beitragen? Dann werden Sie Teil unseres engagierten Teams im Generalsekretariat.

Ihre Aufgaben

  • Im Geschäftsverwaltungsbetrieb mitwirken (Prozesse analysieren, Lebenszyklus der Geschäfte sicherstellen, Mutationen vornehmen, Controlling und Tests durchführen)
  • Das Benutzer- und Berechtigungsmanagement verwalten, Mustervorlagen und Nutzungsvorschriften aktualisieren
  • Beraten und Unterstützen der Records Manager/-innen in organisatorischen und technischen Belangen
  • Aus- und Weiterbildungen der Records Manager/-innen organisieren und durchführen
  • Stellvertretung der/des GEVER-Verantwortlichen sicherstellen

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung oder Fachfrau/Fachmann Information und Dokumentation oder gleichwertige Ausbildung und fachspezifische Weiterbildung im Bereich GEVER / Recordsmanagement
  • Idealerweise Erfahrung mit einem Geschäftsverwaltungssystem GEVER oder hohe IT-Affinität und gewandt im Umgang mit digitalen Systemen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe
  • Hohes Dienstleistungsbewusstsein und Freude am Kundenkontakt
  • Stilsichere Deutschkenntnisse und gute mündliche Französischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen:

  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für eigene Ideen
  • Büros in der schönen Berner Altstadt
  • Vielseitiges internes Weiterbildungsangebot mit mehr als 200 Kursen

Die Direktion für Inneres und Justiz (DIJ) gestaltet verschiedene Politikbereiche mit und trägt mit ihrem breiten Dienstleistungsangebot zum guten Funktionieren von Staat, Wirtschaft und Gesellschaft bei. Das Generalsekretariat verantwortet als Stabsstelle die Führungsunterstützung und die Ressourcensteuerung der Direktion. Dazu gehört das Betreuen und Weiterentwickeln der elektronischen Geschäftsverwaltung für die ganze Direktion mit mehr als 1'500 Mitarbeitenden verteilt auf rund 12 verschiedene Ämter bzw. Einheiten.

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Nick Michel

Recruiting Partner

031 635 90 32

hr-rekrutierungen@be.ch

Fragen zur Stelle?
Jürg Schertenleib

Stv. Generalsekretär

031 633 77 51 (ab 28. April 2025)

Was uns auszeichnet

Best Recruiters
Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit
Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


Direktion für Inneres und Justiz
Münstergasse 2
3011 Bern
Schweiz

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo