Die Zivilabteilung des Regionalgerichts Bern-Mittelland ist als erste Instanz zuständig für die zivilrechtlichen Streitigkeiten, welche in ihrer Gerichtsregion anfallen.
Per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir für unser Gerichtssekretariat eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter.
Sie unterstützen die Gerichtssekretariate und die Kanzlei durch Übernahme unterschiedlicher administrativer Aufgaben (je nach Bedarf), insbesondere im Bereich der Dossiererfassung, der Aktenführung und des Versands.
Bei Bedarf helfen Sie an der Empfangsloge aus, wo Sie Parteien und Rechtsvertretungen in das Gerichtsgebäude einweisen und einfache Auskünfte erteilen.
Sie absolvieren ein Studium in Rechtswissenschaften oder befinden sich in den Vorbereitungen zur Anwaltsprüfung
Sie sind zuverlässig, einsatzfreudig und von rascher Auffassungsgabe
Sie sind verschwiegen und haben einen einwandfreien Leumund
Sie haben Grundkenntnisse über administrative und zivilprozessuale Abläufe
Sie sind vertraut mit Windows, Word und Outlook
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften Betrieb
Flexible Einsatzzeiten
Einblick in den Gerichtsalltag
Zentral gelegener Arbeitsort (Nähe Hauptbahnhof)
Die Anstellungsbedingungen richten sich nach den kantonalen Vorgaben
Abteilungsleiterin
+41 31 635 46 46
Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.
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