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Gute Arbeit. Kanton Bern.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Naturgefahren 40 - 90 %

Interlaken Interlaken
20% Remote Work 20% Remote Work
1. September 2025 oder nach Vereinbarung 1. September 2025 oder nach Vereinbarung

Sie haben Freude an administrativen Arbeiten und Interesse am Schutz vor Naturgefahren? Dann sind Sie bei uns richtig!

Ihre Aufgaben

Technische Sachbearbeitung in der Beitragsabwicklung von Schutzprojekten wie:

  • Projekterfassung und -nachführung
  • Ausarbeitung von Ausgabenbewilligungen und Subventionsverfügungen
  • Bearbeitung von Subventionsabrechnungen und Reportings
  • Unterstützung der Projektleitenden im Projektwesen
  • Kontrolle der formellen und materiellen Prüfung von Beitragsgesuchen
  • Selbständige Datenerfassung und -nachführung (z.B. im Ereigniskataster, bei Messstellen oder im Schutzbautenkataster)
  • Redaktion des Newsletters mit Informationen für Fachbüros
  • Stellvertretung Sekretariatsaufgaben

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder einen gleichwertigen Abschluss
  • Einwandfreie schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache sowie Kenntnisse in Französisch (mündlich)
  • Selbstständiger, zuverlässiger und motivierter Teamplayer

Wir bieten Ihnen

  • Vielseitige und interessante Tätigkeit
  • Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Interessante Sozialleistungen
  • Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit

Amt für Wald und Naturgefahren, Abteilung Naturgefahren

Die Abteilung Naturgefahren koordiniert Massnahmen, um Menschen und erhebliche Sachwerte vor Naturereignissen zu schützen. Die Mitarbeitenden beschaffen Grundlagen, beraten sicherheitsverantwortliche Stellen, fördern Schutzprojekte und wirken bei deren Realisierung mit.

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Nils Hählen (bis 4. Juli)

Abteilungsleiter Naturgefahren

031 636 12 01

nils.haehlen@be.ch

Fragen zur Stelle?
Christian Pfammatter (ab 7. Juli)

Stv. Abteilungsleiter

031 636 12 11

christian.pfammatter@be.ch

Bewerbungsfrist ist der 20. Juli 2025.

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 24., 25. und 28. Juli 2025 statt.

Was uns auszeichnet

Best Recruiters
Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit
Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


Abteilung Naturgefahren
Schloss 2
3800 Interlaken
Schweiz

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