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Gute Arbeit. Kanton Bern.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Meldestelle 50 - 100 %

Bern Bern
50% Remote Work 50% Remote Work
per sofort oder nach Vereinbarung, befristet für max. 6 Monate per sofort oder nach Vereinbarung, befristet für max. 6 Monate

Das Amt für Wirtschaft ist Teil der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern und setzt sich für einen starken Wirtschaftskanton Bern mit fairen Arbeitsbedingungen ein. Zu unseren Fachgebieten gehören die Standortförderung und die Arbeitsbedingungen. Im Amt für Wirtschaft arbeiten rund 150 Personen.

Ihre Aufgaben

  • Sachbearbeitung mit Schwerpunkt "Meldeverfahren für kurzfristige Erwerbstätigkeiten" inkl. zugehörige Arbeite
  • Selbstständiges Analysieren von komplexen Sachverhalten und Initialisieren von vollzugsorientierten, praxisbezogenen Massnahmen im Bereich des Meldewesens
  • Fachlich kompetente und adressatengerechte Beantwortung von telefonischen und persönlichen Anfragen unserer Kundschaft aus dem In- und Ausland
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Meldungen über vermutete Schwarzarbeit
  • Mithilfe bei Erfassung und Zuordnung von Posteingängen
  • Unterstützung bei weiteren Aufgaben im Zuständigkeitsbereich des Teams

Ihr Profil

  • Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, gute schriftliche und mündliche Französischkenntnisse
  • Sehr gute Informatikanwenderkenntnisse
  • Kundenorientierung, Dienstleistungsbewusstsein, Planungs- und Organisationfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit mündlich und schriftlich, interkulturelle Kompetenz, Durchsetzungsvermögen
  • Belastbarkeit / Durchhaltevermögen, Entscheidungsfähigkeit, Veränderungskompetenz / Lernbereitschaft, Selbstständigkeit, Verhandlungsgeschick, Flair für Zahlen und gesetzliche Zusammenhängen

Wir bieten Ihnen

  • Herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Interessante Sozialleistungen
  • Moderne Büros und Infrastruktur
  • Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit

Amt für Wirtschaft, Arbeitsbedingungen

Die Abteilung befasst sich mit der Weiterentwicklung der Arbeitsmarktpolitik, namentlich mit Themen der Arbeitsmarktaufsicht, der allgemeinen Marktaufsicht sowie mit der Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Arbeitsplatz.

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Ursula Hochuli

Leiterin Arbeitsmarktaufsicht

+41 31 633 58 46

ursula.hochuli@be.ch

Was uns auszeichnet

Best Recruiters
Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit
Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


Amt für Wirtschaft, Arbeitsbedingungen
Laupenstrasse 22
3008 Bern
Schweiz

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