Die PHBern verleiht pro Jahr rund 750 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung für Lehrpersonen und Schulleitende sowie in den Bereichen Medienbildung und berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.

Die Organisationseinheit Services erbringt für Studierende, Weiterbildungsteilnehmende und Mitarbeitende der PHBern Dienstleistungen in den Bereichen Betrieb, Personal sowie Studierenden- und Weiterbildungsadministration.

Per 1. April 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir:

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Weiterbildungsadministration

80-100 %
Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet.

Aufgaben

Sie übernehmen ein vielfältiges Aufgabenportfolio im Team der Weiterbildungsadministration und sind verantwortlich für die administrative und organisatorische Betreuung verschiedener Weiterbildungsangebote. Ihre Hauptaufgaben:
  • Sie bearbeiten und betreuen administrativ verschiedene Kurs- und Beratungsangebote und Tagungen von der Planung bis zum Abschluss. Dabei stehen Sie in regem Kontakt mit Bereichsleitenden, Fachbereichsverantwortlichen, Dozierenden sowie Kundinnen und Kunden.
  • Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen wirken Sie bei der Weiterentwicklung der administrativen Prozesse mit.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung in einem Dienstleistungsbetrieb, idealerweise im Bildungssektor
  • Professionelles und sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, Freude an Teamarbeit
  • Exakte und selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit
  • Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit
  • Gute ICT-Anwendungskenntnisse (Office-Palette)

Die PHBern bietet

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Rege Kontakte mit internen und externen Kundinnen und Kunden
  • Attraktiver Arbeitsort in Bern
  • Jahresarbeitszeit

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 1. März 2020 per E-Mail an

bewerbung.services@phbern.ch

Weitere Auskünfte erteilt

Olivia Wüthrich, Stv. Leiterin Weiterbildungsadministration (olivia.wuethrich@phbern.ch; Tel. +41 31 309 27 71)

Hinweis
Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.