BFH Logo

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Masterkooperation

«Megaviel Vertrauen. Richtig spannende Aufgaben. Selbstständig arbeiten. Und immer mehr Verantwortung. Ich habe meine Entscheidung nie bereut», schaut Sherine Siegenthaler zurück.

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Masterkooperation

50 %
Unbefristet
Bern
Eintritt per 15.01.2026 oder nach Vereinbarung
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
  • Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
  • ,
  • Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive.
  • ,
  • Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit.
  • ,
  • Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen.
Noch mehr starke Gründe für die BFH
Was Sie hier tun
  • Zusammen mit einer Kollegin eine reibungslose und kundenorientierte Studiengangadministration für den Masterstudiengang Soziale Arbeit und die Kooperation verantworten
  • Das Einhalten von Prozessen und Terminen sicherstellen und mit den drei Kooperationshochschulen koordinieren
  • Den Semesterstart vorbereiten: Dokumente aktualisieren, Vorlagen erstellen, Studierende informieren, Datenablage auf der Lernplattform sicherstellen
  • Kreditorenworkflows im SAP bearbeiten und die Gesamtkostenabrechnungen des Studiengangs zuhanden der Kooperationspartner erstellen
  • Daten von Studierenden und Dozierenden aufbereiten, Studierendenanträge bearbeiten, Zulassungsprüfungen organisieren
Was Sie idealerweise mitbringen
  • EFZ Kauffrau oder Kaufmann, bevorzugt mit BM
  • Mehrjährige Berufserfahrungen, idealerweise im Hochschulumfeld oder im Bildungsbereich
  • Technologieaffinität und versierter Umgang mit der MS Office-Palette. Idealerweise Kenntnisse «is-academia»
  • Freude am selbständigen Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässige, vorausschauende, exakte Arbeitsweise
  • Ein Flair für Arbeitsprozesse, flexibles Handeln, Lösungsorientierung
Das Departement Soziale Arbeit

Unsere Passion im Departement Soziale Arbeit gilt der Analyse und wissenschaftlichen Bearbeitung sozialer Probleme. Wir verstehen uns als Impulsgeber für soziale Innovation – für die Gesellschaft von morgen.

Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn.

Arbeitsort
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Petra Kielmann
HR-Fachspezialistin
T +41 31 848 65 79
Für fachliche Fragen
Simone Küng Egger
Studiengangleiterin Kooperation
T +41 31 848 37 42
Noch mehr spannende Stellen
Job /
Technische Mitarbeiterin oder Technischer Mitarbeiter (60 - 100 %)

Departement Architektur, Holz, Bau

Biel

Befristet

Job /
Projektassistent*in Ink Cleaner (40 - 60 %)

Departement Technik und Informatik

Burgdorf

Befristet

Job /
Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Masterkooperation (50 %)

Departement Soziale Arbeit

Bern

Unbefristet