Gemeinsam gestalten wir den Kanton Bern als starken Wirtschafts- und Lebensraum – nachhaltig, vernetzt und zukunftsorientiert. Im Sekretariat übernehmen Sie eine zentrale Drehscheibenfunktion und unterstützen unsere Abteilungen mit Organisationstalent und Übersicht – «einfach, aktiv, digital»
Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen:
Das Amt für Gemeinden und Raumordnung des Kantons Bern (AGR) engagiert sich als kantonale Aufsichts- und Genehmigungsbehörde für eine nachhaltige Raum- und Gemeindeentwicklung zugunsten von Bevölkerung und Wirtschaft. Wir beschäftigen uns mit Fragen der Raumplanung und Raumentwicklung auf kommunaler, regionaler und kantonaler Ebene, prüfen und genehmigen Planungen von Gemeinden und Regionen und beurteilen Bauvorhaben ausserhalb der Bauzonen. Wir beaufsichtigen die Gemeindefinanzen, prüfen und genehmigen kommunale Erlasse und beraten Gemeinden in gemeinderechtlichen Fragen sowie bei Reformen und Fusionen.
Leiter Zentrale Dienste
031 633 80 95
Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.
Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahrenOfficière/officier de l'état civil 80 - 100 %
Du willst Verantwortung übernehmen und dich für die soziale Sicherheit im Kanton Bern enga...
Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo