Du arbeitest gerne exakt und verlierst dabei nie den Blick für den Menschen? Dann passt du perfekt zu uns! Du sorgst gemeinsam im AVOR-Team dafür, dass alle Unterlagen rasch und in hoher Qualität eingefordert werden. Dabei behältst du stets den Überblick und sorgst für eine reibungslose Bearbeitung im Hintergrund. So leistest du einen wichtigen Beitrag dazu, dass arbeitslose Personen schnell und zuverlässig unterstützt werden.
Deine Aufgaben
Genau, gerecht, kundenorientiert
Du prüfst Anträge auf Arbeitslosenentschädigung und stellst sicher, dass alles rechtlich korrekt und fair abläuft
Du forderst die benötigten Unterlagen für die Anspruchsberechtigung und für die Berechnung von Versicherungsleistungen ein
Du klärst komplexe Sachverhalte ab – selbstständig oder im Austausch mit anderen Fachstellen
Du stehst im Kontakt mit Versicherten, Arbeitgeber und der regionalen Arbeitsvermittlung
Dein Profil
Präzise und verantwortungsbewusst
Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung (mit E-Profil) oder eine gleichwertige Qualifikation
Idealerweise bringst du Erfahrung im Sozialversicherungswesen oder in der öffentlichen Verwaltung mit – oder du bist bereit, dich schnell einzuarbeiten
Du denkst vernetzt, arbeitest sorgfältig und verlierst auch bei komplexen Dossiers nicht den Überblick
Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen – für deine Aufgaben und für die Menschen dahinter
Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift und du bist sprachgewandt in Französisch oder umgekehrt
Wir bieten dir
Eine sinnvolle Tätigkeit mit direkter Verantwortung für die soziale Sicherheit in unserem Land
Eine sorgfältige Einarbeitung sowie regelmässige Weiterbildungen im Sozialversicherungsrecht
Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und unterstützender Teamkultur
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und moderne Arbeitsmittel
Dein Lohn
Dein Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei undFranken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Der genaue Lohn ist abhängig von Deinen Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam alle Fragen zum Lohn und den Anstellungsbedingungen.
Amt für Arbeitslosenversicherung
Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) ist Teil der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern und unterstützt seine Kundinnen und Kunden aktiv bei der Stellensuche und mit finanziellen Mitteln.
Bereit für einen Job, der zählt? Dann bewirb dich jetzt und gestalte mit uns, wie soziale Sicherheit gelebt wird. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung bis spätestens 6. Juli 2025.
Best Recruiters Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.
Arbeiten beim Kanton Bern
Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.