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Gute Arbeit. Kanton Bern.

Mitarbeiter/in Digital-Management 80-100%

Bern Bern
1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in unserem Zweierteam des Digital-Managements erfüllen Sie wichtige und anspruchsvolle Tätigkeiten für den Grossen Rat des Kantons Bern in den Bereichen Applikationsmanagement, GEVER und Führungsunterstützung.

Ihre Aufgaben

  • Applikationsmanagement (CMI), Parametrisierung und Weiterentwicklung (GEVER und Sitzungsvorbereitung)
  • Weiterentwicklung der Fachanwendungen und IT-Systeme
  • Weiterentwicklung der digitalen Geschäftsverwaltung und Archivierung sowie deren Einbettung ins gesamtkantonale System
  • First-Level-Support der Grossratsmitglieder
  • Technische Begleitung und Leitung von Projekten
  • Vertretung in kantonalen Fachgremien
  • Gegenseitige Stellvertretung im Digital-Management

Ihr Profil

  • Lehrabschluss in geeigneter Richtung (z. B. Informatik, Mediamatik; I+D Assistenz), Fachhochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsinformatik, Betriebsökonomie, I+D-Spezialist/in) oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung mit grösseren Fachapplikationen, GEVER-Systemen und digitale Archivierung
  • Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement
  • Interesse an der Kantonspolitik und der Parlamentsarbeit
  • Offene und dynamische Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Freude an der Zusammenarbeit im Team

Wir bieten Ihnen

  • Vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit am Puls der Berner Politik
  • Interessante und eigenverantwortliche Arbeit in einem engagierten Team
  • Attraktiver Arbeitsort im Herzen der Berner Altstadt
  • Möglichkeit für Homeoffice

Über die Parlamentsdienste

Die Parlamentsdienste (Parl) unterstützen den Grossen Rat bei der parlamentarischen Arbeit. Als Stabsstelle des Parlaments führen sie die Sekretariate des Grossratspräsidiums, des Büros und der Kommissionen. In diesem Zusammenhang beraten sie die Organe und Mitglieder des Grossen Rates in Verfahrens-, Rechts- und Sachfragen. Zudem bereiten sie parlamentseigene Projekte, Vorlagen und Geschäfte vor.

Die Bewerbungsfrist läuft bis 3. August 2025.

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Sonja Gafner

Stellvertretende Personalleiterin

+41 31 635 80 22

sonja.gafner1@be.ch

Fragen zur Stelle?
Claudia Himmelreich

Leiterin Bereich Betrieb Parlamentsdienste

+41 31 633 73 44

claudia.himmelreich@parl.be.ch

Was uns auszeichnet

Best Recruiters
Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit
Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


Parlamentsdienste
Postgasse 68
3011 Bern
Schweiz

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