Stimmungsbild Stimmungsbild
Gute Arbeit. Kanton Bern.

Leiter/in Abteilung Finanzen 90-100%

Bern Bern
per 01.03.2025 oder nach Vereinbarung per 01.03.2025 oder nach Vereinbarung

Die Abteilung Finanzen des Generalsekretariats der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI) sucht in Folge Pensionierung eine neue Leitung. Strategische Aufgaben sowie operative Tätigkeiten ergeben ein spannendes Gesamtpaket.

Ihre Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für die Budget- und Finanzplanung, Trendmeldungs- sowie Jahresabschlussprozess inkl. Geschäftsbericht für die gesamte GSI, umfassend Koordination, Plausibilisierung und Bereinigung z.Hd. Regierungsrat und Beratung der Direktion in diesen Fragen
  • Leitung der Abteilung Finanzen inkl. Finanz- und Betriebsbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung sowie Controllingprozess in der gesamten GSI
  • Führungsunterstützung des Generalsekretärs in weiteren Themen des Finanzbereichs, z.B. bei Sparprogrammen
  • Vertretung der GSI in gesamtstaatlichen Gremien und in Projekten

Ihr Profil

  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Betriebs- oder Volkswirtschaft
  • Kenntnis des Kantonsfinanzhaushalts sowie von SAP
  • Führungserfahrung im Finanzbereich
  • Hohe Belastbarkeit sowie Verhandlungsgeschick
  • Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache (C1)

Wir bieten Ihnen

Der Kanton Bern ist ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen. Dazu kommen:

  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in einem dynamischen Umfeld
  • Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Ein Arbeitsplatz im Herzen der Berner Altstadt sowie Arbeit im Homeoffice

Über uns

Die Abteilung Finanzen im Generalsekretariat GSI ist eine Drehscheibe zwischen den Ämtern der GSI und der Finanzdirektion. Sie betreut die Ämter der GSI in allen finanztechnischen Fragen und koordiniert die Aufgaben der Direktion im Rahmen der gesamtstaatlichen Prozesse und Projekte. Sie berät die Direktion in strategischen Fragen in ihrem Bereich.

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Alexandre Schmidt

Generalsekretär

+41 31 635 56 83

alexandre.schmidt@be.ch

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


Generalsekretariat
Rathausplatz 1
3011 Bern
Schweiz

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo