BFH Logo

Kommunikationsspezialist*in

«Man kann nicht alles haben», sagt Janine Jeker, «auch nicht bei der BFH. Aber vieles! Zum Beispiel, auch bei Teilzeitarbeit richtig anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen. So muss ich mich nicht verbiegen und kann ich mich voll einbringen: Als Kommunikationsfachfrau, Mutter von zwei Söhnen und im Sport.»

Kommunikationsspezialist*in

50-60 %
Befristet auf 2 Jahre
Zollikofen
Eintritt per 01.03.2026 oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
  • Viele Kontakte mit jungen, wissbegierigen Menschen aus aller Welt, die etwas erreichen wollen.
  • ,
  • Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude.
  • ,
  • Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
  • ,
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen und viel Verständnis für familiäre Pflichten.
  • ,
  • Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen.
Noch mehr starke Gründe für die BFH
Was Sie hier tun
  • Über vielfältige Themen unserer Hochschule kommunizieren – rund um interne Anliegen und Projekte
  • Interne Kommunikationskanäle verantworten und weiterentwickeln (Intranet, interner Newsletter, interne Publikationen)
  • Als Drehscheibe interne Kommunikationsanfragen triagieren und eng mit Kollegen*innen sowie der zentralen BFH-Kommunikation zusammenarbeiten
  • Die Abbildung und Weiterentwicklung unserer Kommunikationsprozesse vorantreiben und im Newsroom mitarbeiten
  • Bei weiteren Kommunikationsaufgaben im Tagesgeschäft mitanpacken
Was Sie idealerweise mitbringen
  • Abgeschlossene Ausbildung in der Kommunikation / Marketingkommunikation mit Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation
  • Kenntnisse in der internen Kommunikation, in Prozessen und Reportings
  • Redaktionelle Stärke, stilsicheres Deutsch, gute Französich- und Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit digitalen Kommunikationskanälen und Tools (Microsoft 365, MS Teams, SharePoint etc.)
  • Strukturierte Arbeitsweise, Teamplayer*in und eine dienstleisungsorientierte Persönlichkeit
Die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL)

An der HAFL, einem Departement der BFH, verbinden wir Mensch, Natur und Technik für eine nachhaltige Entwicklung. Als wegweisende Denk-Werkstatt produzieren und vermitteln wir Wissen für die Welt von heute und morgen – fundiert, frisch, flexibel.

Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn.

Arbeitsort
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Danielle Bachmann
HR-Beraterin
T +41 31 848 36 37
Für fachliche Fragen
Bettina Jackob
Leiterin Kommunikation
T +41 31 848 63 97
Noch mehr spannende Stellen
Job /
Dozentin oder Dozent für computerbasiertes Entwerfen (40% Bandbreitenvertrag)

Departement Architektur, Holz, Bau

Biel

Befristet

Job /
Professor*in für Digitale Bauprozesse, Schwerpunkt Bauingenieurwesen (90% Bandbreitenvertrag)

Departement Architektur, Holz, Bau

Biel / Burgdorf

Unbefristet

Job /
Kommunikationsspezialist*in (50-60 %)

Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften

Zollikofen

Befristet