Stimmungsbild Stimmungsbild
Gute Arbeit. Kanton Bern.

Kauffrau / Kaufmann Direktionssekretariat 80-100%

Bern Bern
01. April 2026, oder nach Vereinbarung 01. April 2026, oder nach Vereinbarung

Wir sind das führende interkulturelle Bildungszentrum für die Themen: Brückenangebote, Betreuung, Gesundheit, Hauswirtschaft, Kindererziehung, Sozial- und Kindheitspädagogik, Facility Management und Weiterbildung.

Das Direktionssekretariat ist Anlauf-, und Triagestelle sowie Bearbeitungsort für die vielfältigen Aufgaben der Direktion. Das Direktionssekretariat ist als wichtige Drehscheibe für die ganze BFF von zentraler Bedeutung.

Ab 01. April 2026, oder nach Vereinbarung, suchen wir eine befristete Mutterschaftsvertretung 80-100%, mit anschliessender Option auf eine unbefristete Stelle 80%.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Direktors und des Vizedirektors in allen administrativen Belangen
  • Selbständige Erledigung allgemeiner Sekretariatsarbeiten
  • Kursplanung und -administration der Frei-, Förder- und Vorkurse BMS 2
  • Daten in Evento aktuell halten
  • Sitzungen organisieren und protokollieren
  • Redaktion und Layout gesamtschulischer Schriftstücke
  • Projektarbeit

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundbildung EFZ mit sehr guten MS-Office Kenntnissen (z. B. SIZ, ECDL)
  • Einige Jahre Berufserfahrung
  • Freude am Umgang mit Menschen und an der Teamarbeit
  • Selbstständige, präzise und vernetzte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Organisationsflair
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Evtl. Erfahrung mit EVENTO, QM-Pilot (oder ähnliches), ISO, Typo 3

Wir bieten Ihnen

Sie dürfen zu Recht davon ausgehen, dass der Kanton Bern ein fairer Arbeitgeber ist und Ihnen ausgezeichnete Anstellungsbedingungen bietet. Dazu kommen:

  • Einarbeitung durch Stelleninhaberin und weitere Arbeitskollegin
  • Jahresarbeitszeit
  • Möglichkeit, nach der Einarbeitung tageweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
  • Anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsalltag
  • Lebhafter Kundenkontakt
  • Ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt Bern
  • Die BFF ist mit dem Prädikat "UND - Erwerbs- und Privatleben vereinbaren" ausgezeichnet

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Christoph Urech

Vizedirektor,

031 635 28 14

christoph.urech@bffbern.ch

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome, etc.) bis am Mittwoch, 9. Januar 2026.

Die Vorstellungsgespräche finden am Donnerstag, 22. Januar 2026 und am Freitag, 23. Januar 2026, jeweils vormittags, statt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Christoph Urech, Vizedirektor, telefonisch unter 031 635 28 14.

Was uns auszeichnet

Lohngleichheit
Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


bff
Monbijoustrasse 21
3011 Bern
Schweiz

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo