Stimmungsbild Stimmungsbild
Gute Arbeit. Kanton Bern.

ICT-Supporter Quereinstieg (100%)

Bern Bern
50% Remote Work 50% Remote Work
01.06.2024 01.06.2024

Ihr Herz schlägt für die Informatik? Sie möchten nicht nur im stillen Kämmerlein sitzen, sondern Menschen bei IT-Fragen helfen? Dann machen Sie jetzt – auch als Quereinsteiger/in – Ihre Begeisterung zum Beruf und lösen bei uns Ihr Ticket dazu!

Als ICT-Supporter (m/w) unterstützen und beraten Sie unsere Kundschaft bei ihren Anfragen zu ICT-Produkten. Dabei sind Sie Teil eines jungen, dynamischen Teams von rund 20 Personen.

Ihre Aufgaben

  • Störungen erfassen, priorisieren
  • Access Management verantworten
  • Störungsmeldungen und Wissensartikel publizieren
  • Kundenzufriedenheit sicherstellen
  • Bereitschaftsdienst und Piketteinsätze

Ihr Profil

  • Technischer oder kaufmännischer EFZ-Abschluss
  • Affinität für Technik und IT-Applikationen
  • Erfahrung im Dienstleistungssektor
  • Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Freundliche Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen

  • Den Einstieg in die Informatik mit einer steilen Lernkurve
  • Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hilfsbereite, motivierte Kolleginnen und Kollegen
  • Einen zentralen Arbeitsplatz in der Stadt Bern nur 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt

Angaben zum Unternehmen

Das Amt für Informatik und Organisation (KAIO) ist das Kompetenzzentrum für die Umsetzung der Digitalisierung in der Kantonsverwaltung. Mit standardisierten Dienstleistungen in den Bereichen Organisation, Sicherheit, Applikationen, Arbeitsplatz und Infrastruktur bieten wir unserer Kundschaft die Möglichkeit, ihr Geschäft digital zu transformieren und sich ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir stellen auch kantonsweit den zentralen Support für die ICT-Grundversorgung sicher.

Der Service Desk ist die erste Ansprechstelle für alle Mitarbeitenden der Kantonsverwaltung, die Fragen zum PC-Arbeitsplatz haben und beantwortet zudem Störungsmeldungen, Informations- und Bestellanfragen auf Deutsch und Französisch. Für unsere Kunden und deren Mitarbeitende ist der Service Desk optimal erreichbar, bei geschäftskritischen Störungen auch ausserhalb der vereinbarten Servicezeiten.

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Esther Nicolet

Personalberaterin

+41 31 636 76 46

personal.kaio@be.ch

Fragen zur Stelle?
Barbara Grabovac

Fachbereichsleiterin Service Desk

barbara.grabovac@be.ch

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter dem Link «Jetzt bewerben».
Bewerbungen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


Kantonales Amt für Informatik und Organisation
Wildhainweg 9
3012 Bern
Schweiz

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo