Willst du die digitale Verwaltung von morgen mitgestalten? Bei uns kannst du deine Ideen einbringen, Innovationen vorantreiben und spürbare Veränderungen bewirken. Du arbeitest in einem neugierigen Umfeld über Abteilungsgrenzen hinweg, übernimmst Verantwortung und gestaltest gemeinsam mit anderen echte Fortschritte.
Deine Aufgaben
ICT-Projekte nach HERMES leiten, planen, steuern und erfolgreich umsetzen; Termine, Kosten und Qualität konsequent einhalten
Anforderungen und Geschäftsprozesse analysieren, bewerten und in konkrete Lösungen überführen
Interdisziplinäre Projektteams führen, interne und externe Mitarbeitende koordinieren und eine effiziente Zusammenarbeit sicherstellen
Risiken steuern, Gegenmassnahmen umsetzen sowie Tests und Abnahmen zur Qualitätssicherung durchführen
Mit Stakeholdern kommunizieren, Informationen gezielt vermitteln, Erwartungen abstimmen und Projektmarketing aktiv gestalten
Dein Profil
Abschluss in Informatik oder Betriebswirtschaft (HF/FH)
Projektleitungszertifizierung (z. B. HERMES Foundation oder gleichwertig)
Erfahrung in ICT-Projektleitung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. Scrum)
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Französischkenntnisse (B2)
Wir bieten dir
Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, darfst Du zu Recht ausgehen. Dazu kommen:
Büros mitten in der schönen Berner Altstadt
Vielseitiges internes Weiterbildungsangebot mit mehr als 200 Kursen
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Projekte mit direktem Einfluss auf die Digitalisierung und Modernisierung der Verwaltung
Zusammenarbeit mit einem engagierten und hilfsbereiten Team, das Wissen aktiv teilt, gemeinsam Lösungen erarbeitet und Wert auf eine offene Feedback- und Lernkultur legt
Dein Lohn
Dein Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei undFranken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Der genaue Lohn ist abhängig von Deinen Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam alle Fragen zum Lohn und den Anstellungsbedingungen.
Das Generalsekretariat (GS) ist das Dienstleistungszentrum der Direktion für Inneres und Justiz (DIJ) für ihre Ämter und die Direktorin mit den Kernbereichen Digital Management, Finanzen und Controlling, HR, politische Geschäfte, zentrale Dienste und Kommunikation.
Best Recruiters Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.
Arbeiten beim Kanton Bern
Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.