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Gute Arbeit. Kanton Bern.

ICT-Projektleiter/-in 80 – 100%

Bern Bern
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Willst du die digitale Verwaltung von morgen mitgestalten? Bei uns kannst du deine Ideen einbringen, Innovationen vorantreiben und spürbare Veränderungen bewirken. Du arbeitest in einem neugierigen Umfeld über Abteilungsgrenzen hinweg, übernimmst Verantwortung und gestaltest gemeinsam mit anderen echte Fortschritte.

Deine Aufgaben

  • ICT-Projekte nach HERMES leiten, planen, steuern und erfolgreich umsetzen; Termine, Kosten und Qualität konsequent einhalten
  • Anforderungen und Geschäftsprozesse analysieren, bewerten und in konkrete Lösungen überführen
  • Interdisziplinäre Projektteams führen, interne und externe Mitarbeitende koordinieren und eine effiziente Zusammenarbeit sicherstellen
  • Risiken steuern, Gegenmassnahmen umsetzen sowie Tests und Abnahmen zur Qualitätssicherung durchführen
  • Mit Stakeholdern kommunizieren, Informationen gezielt vermitteln, Erwartungen abstimmen und Projektmarketing aktiv gestalten

Dein Profil

  • Abschluss in Informatik oder Betriebswirtschaft (HF/FH)
  • Projektleitungszertifizierung (z. B. HERMES Foundation oder gleichwertig)
  • Erfahrung in ICT-Projektleitung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
  • Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. Scrum)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Französischkenntnisse (B2)

Wir bieten dir

Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, darfst Du zu Recht ausgehen. Dazu kommen:

  • Büros mitten in der schönen Berner Altstadt
  • Vielseitiges internes Weiterbildungsangebot mit mehr als 200 Kursen
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Projekte mit direktem Einfluss auf die Digitalisierung und Modernisierung der Verwaltung
  • Zusammenarbeit mit einem engagierten und hilfsbereiten Team, das Wissen aktiv teilt, gemeinsam Lösungen erarbeitet und Wert auf eine offene Feedback- und Lernkultur legt

Das Generalsekretariat (GS) ist das Dienstleistungszentrum der Direktion für Inneres und Justiz (DIJ) für ihre Ämter und die Direktorin mit den Kernbereichen Digital Management, Finanzen und Controlling, HR, politische Geschäfte, zentrale Dienste und Kommunikation.

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Nick Michel

Recruiting Partner

031 635 90 32

hr-rekrutierungen@be.ch

Fragen zur Stelle?
Manuel Nick

Fachbereichsleiter Projekte

031 636 69 97

Was uns auszeichnet

Best Recruiters
Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit
Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Dein Arbeitsort


Direktion für Inneres und Justiz
Kramgasse 20
3011 Bern
Schweiz

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