BFH Logo

HR Beraterin oder HR Berater Departement Architektur, Holz und Bau

«Das Leben ist schon ernst genug und natürlich gibt es auch hier manchmal nervige Dinge», sagt Frank Budweg. «Darum muss das Lachen bei mir im Job unbedingt Platz haben. Zum Glück sieht das auch mein Team so.»

HR Beraterin oder HR Berater Departement Architektur, Holz und Bau

60 %
Unbefristet
Biel
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
  • Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen.
  • ,
  • Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
  • ,
  • Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive.
  • ,
  • Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben auch bei Teilzeit und Wiedereinstieg.
  • ,
  • Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen.
Noch mehr starke Gründe für die BFH
Was Sie hier tun
  • Eine kunden- und dienstleistungsorientierte, bedarfsgerechte HR Beratung für das Departement AHB am Standort Biel sicherstellen, in enger Zusammenarbeit mit der HR Beraterin AHB am Standort Burgdorf
  • Führungskräfte und Mitarbeitende in sämtlichen HR-Themen wie Führung, Rekrutierung, Honorierung, Betreuung, Beurteilung, Entwicklung und Trennung beraten und unterstützen
  • HR-Prozesse und Instrumente kontinuierlich weiterentwickeln, in übergeordneten Projekten mitarbeiten
  • Eng mit dem HR Servicecenter und dem HR Fachsupport der BFH zusammenarbeiten
  • Aktive Führungsunterstützung in der Kultur- und Organisationsentwicklung sicherstellen – mit dem richtigen Gespür für Prozesse und für Menschen
Was Sie idealerweise mitbringen
  • Aus- oder Weiterbildung im Human Resources Management, mehrjährige operative HR-Erfahrung
  • Fähigkeit, Zusammenhänge rasch zu erkennen, flexibel zu agieren und tragfähige Lösungen zu finden
  • Offene, engagierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und dem nötigen Durchsetzungsvermögen, sehr selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise
  • Kommunikativ stark in Deutsch, Französisch von Vorteil
  • Sozial engagiert - wir sind ein cooles Team mit einer grossen Portion Power
Die Services

Services: Unser Name ist Programm. Wir sorgen dafür, dass sich die Kolleginnen und Kollegen in den Departementen ganz auf ihre Aufgaben in der Lehre und der anwendungsorientierten Forschung konzentrieren können. Wir erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Geschäftsapplikationen, Human Resources, Informatik und Immobilien.

Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn.

Arbeitsort
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Sandra Gfeller
HR-Beraterin
T +41 31 848 43 45
Für fachliche Fragen
Fabienne Schneider
Teamleiterin HR Beratung Biel/Zollikofen
T +41 31 848 38 23
Noch mehr spannende Stellen
Job /
HR Beraterin oder HR Berater Departement Architektur, Holz und Bau (60 %)

Services

Biel

Unbefristet

Job /
Assistent *in für Fachgruppe Unterricht und Beratung (50 %)

Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften

Zollikofen

Befristet

Job /
Doktorand*in im SNF-geförderten Projekt "The Global Hospital" (60 %)

Departement Gesundheit

Bern

Befristet