BFH Logo

HR Berater oder HR Beraterin Departement Gesundheit

«Das Leben ist schon ernst genug und natürlich gibt es auch hier manchmal nervige Dinge», sagt Frank Budweg. «Darum muss das Lachen bei mir im Job unbedingt Platz haben. Zum Glück sieht das auch mein Team so.»

HR Berater oder HR Beraterin Departement Gesundheit

60 %
Unbefristet
Bern
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
  • Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen.
  • ,
  • Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
  • ,
  • Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive.
  • ,
  • Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben auch bei Teilzeit und Wiedereinstieg.
  • ,
  • Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen.
Noch mehr starke Gründe für die BFH
Was Sie hier tun
  • Eine kunden- und dienstleistungsorientierte, bedarfsgerechte HR Beratung für das Departement Gesundheit sicherstellen
  • Führungskräfte und Mitarbeitende in sämtlichen HR-Themen wie Führung, Rekrutierung, Honorierung, Betreuung, Beurteilung, Entwicklung und Trennung beraten und unterstützen
  • Aktive Führungsunterstützung in der Kultur- und Organisationsentwicklung sicherstellen – mit dem richtigen Gespür für Prozesse und für Menschen
  • HR-Prozesse und Instrumente kontinuierlich weiterentwickeln und aktiv an übergeordneten Projekten mitwirken
  • Eng mit dem HR-Servicecenter und dem HR-Fachsupport der BFH zusammenarbeiten
Was Sie idealerweise mitbringen
  • Aus- oder Weiterbildung im Human Resources Management und mehrjährige operative und strategische HR-Erfahrung
  • Fähigkeit, Zusammenhänge rasch zu erkennen, der Situation angepasst flexibel zu interagieren und Lösungen zu finden
  • Offene, engagierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und dem nötigen Durchsetzungsvermögen, sehr selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise
  • Kommunikativ stark - in Deutsch (C2) und Englisch (B2)
  • Sozial engagiert - wir sind ein cooles Team mit einer grossen Portion Power
Die Services

Services: Unser Name ist Programm. Wir sorgen dafür, dass sich die Kolleginnen und Kollegen in den Departementen ganz auf ihre Aufgaben in der Lehre und der anwendungsorientierten Forschung konzentrieren können. Wir erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Geschäftsapplikationen, Human Resources, Informatik und Immobilien.

Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn.

Arbeitsort
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Sandra Gfeller
HR-Beraterin
T +41 31 848 43 45
Für fachliche Fragen
Sandra Pagel
Co-Abteilungsleiterin Human Resources
T +41 31 848 62 50
Noch mehr spannende Stellen
Job /
Doktorand*in in Waldbiodiversität (Vollzeit)

Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften

Zollikofen

Befristet

Job /
PhD in Forest Biodiversity (full-time)

Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften

Zollikofen

Befristet

Job /
Doctorat en biodiversité forestière (à temps plein)

Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften

Zollikofen

Befristet