Sie suchen eine neue Herausforderung und interessieren sich für Sozialversicherungsrecht? Sie möchten an einem kantonalen Gericht arbeiten? Dann ergänzen Sie vielleicht schon bald das Team der sozialversicherungsrechtlichen Abteilung des Verwaltungsgerichts des Kantons Bern.
Sie verfassen Urteilsentwürfe aus dem gesamten Bereich des Sozialversicherungsrechts, führen an Sitzungen und Verhandlungen das Protokoll und besorgen die Schlussredaktion der Urteile. Sie können für die Mitwirkung bei der Instruktion eingesetzt sowie mit weiteren Aufgaben betraut werden.
Sie verfügen über ein Anwalts- oder Notariatspatent oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie haben grosses Interesse am Sozialversicherungsrecht, setzen sich gerne mit komplexen juristischen Problemen auseinander und sind bereit, sich interdisziplinär mit medizinischen Sachverhalten zu befassen. Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck ist unabdingbar. Sie haben Sinn für das Wesentliche, arbeiten speditiv, sind selbständig, initiativ und belastbar. Gerichts- und Verwaltungspraxis sowie Weiterbildungen auf dem Gebiet des Sozialversicherungsrechts sind von Vorteil.
Wir bieten eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit im Bereich des Sozialversicherungsrechts in einem angenehmen Arbeitsklima. Wir führen Sie sorgfältig in Ihre neue Aufgabe ein und es besteht die Möglichkeit, von Weiterbildungsangeboten Gebrauch zu machen. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach den kantonalen Vorschriften (u.a. Jahresarbeitszeit). Der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes Bern.
Die sozialversicherungsrechtliche Abteilung des Verwaltungsgerichts des Kantons Bern beurteilt als oberste kantonale Instanz alle deutschsprachigen Streitigkeiten aus dem Bereich des Sozialversicherungsrechts sowie des Sozialhilferechts. Zudem handelt sie als Schiedsgericht in Sozialversicherungsstreitigkeiten.
Sozialversicherungsrechtliche Abteilung
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