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Gute Arbeit. Kanton Bern.

Gerichtsschreiber/in sozialversicherungsrechtliche Abteilung Verwaltungsgericht 70 - 100%

Bern Bern
1. November oder nach Vereinbarung 1. November oder nach Vereinbarung

Sie suchen eine neue Herausforderung und interessieren sich für Sozialversicherungsrecht? Sie möchten an einem kantonalen Gericht arbeiten? Dann ergänzen Sie vielleicht schon bald das Team der sozialversicherungsrechtlichen Abteilung des Verwaltungsgerichts des Kantons Bern.

Ihre Aufgaben

Sie verfassen Urteilsentwürfe aus dem gesamten Bereich des Sozialversicherungs­rechts, führen an Sitzungen und Verhandlungen das Protokoll und besorgen die Schluss­redaktion der Urteile. Sie können für die Mitwirkung bei der Instruktion eingesetzt sowie mit weiteren Aufgaben betraut werden.

Ihr Profil

Sie verfügen über ein Anwalts- oder Notariatspatent oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie haben grosses Interesse am Sozialversicherungsrecht, setzen sich gerne mit komplexen juristischen Problemen auseinander und sind bereit, sich interdisziplinär mit medizinischen Sachverhalten zu befassen. Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck ist unabdingbar. Sie haben Sinn für das Wesentliche, arbeiten speditiv, sind selbständig, initiativ und belastbar. Gerichts- und Verwaltungs­praxis sowie Weiterbildungen auf dem Gebiet des Sozialversicherungsrechts sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen

Wir bieten eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit im Bereich des Sozialversicherungsrechts in einem angenehmen Arbeitsklima. Wir führen Sie sorgfältig in Ihre neue Aufgabe ein und es besteht die Möglichkeit, von Weiterbildungsangeboten Gebrauch zu machen. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach den kantonalen Vorschriften (u.a. Jahresarbeitszeit). Der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes Bern.

Über die sozialversicherungsrechtliche Abteilung

Die sozialversicherungsrechtliche Abteilung des Verwaltungsgerichts des Kantons Bern beurteilt als oberste kantonale Instanz alle deutschsprachigen Streitigkeiten aus dem Bereich des Sozial­versicherungsrechts sowie des Sozialhilferechts. Zudem handelt sie als Schiedsgericht in Sozialversicherungsstreitigkeiten.

Sozialversicherungsrechtliche Abteilung

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Nikolai Csenda

HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis

+41 31 636 23 00

hrm.vgb@justice.be.ch

Fragen zur Stelle?
Thomas Ackermann

Abteilungspräsident SVA

+41 31 636 23 20

hrm.vgb@justice.be.ch

Was uns auszeichnet

Best Recruiters
Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit
Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

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Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


Verwaltungsgericht des Kantons Bern
Speichergasse 12
3011 Bern
Schweiz

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