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Fachspezialist*in SNF und Innosuisse Pre-Grant für den Grants Hub BFH

«Man kann nicht alles haben», sagt Janine Jeker, «auch nicht bei der BFH. Aber vieles! Zum Beispiel, auch bei Teilzeitarbeit richtig anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen. So muss ich mich nicht verbiegen und kann ich mich voll einbringen: Als Kommunikationsfachfrau, Mutter von zwei Söhnen und im Sport.»

Fachspezialist*in SNF und Innosuisse Pre-Grant für den Grants Hub BFH

70 %
Befristet bis 31.01.2028, mit Option auf Verlängerung
Bern
Eintritt per 01.02.2026 oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
  • Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude.
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  • Verantwortung in spannenden Zukunftsprojekten, die über die Grenzen der Fachwelt hinaus für Aufmerksamkeit sorgen.
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  • Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit.
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  • Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen.
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  • Unkomplizierter Austausch auch über die Abteilungsgrenzen hinaus.
Noch mehr starke Gründe für die BFH
Was Sie hier tun
Der Grants Hub BFH ist ein Netzwerk aus Expert*innen an den Departementen und zentralen Anlaufstellen der BFH, welches Forscher*innen bei der Akquise und Verwaltung von Drittmittelprojekten unterstützt.
  • Forscher*innen zu Fördergesuchen bei SNF/Innosuisse beraten (Passgenauigkeit des Förderinstruments, Review von Gesuchen, Abklärungen mit der Förderorganisation)
  • Schulungen und Beratungsmaterialien für Forscher*innen und Forschungsverantwortliche der Departemente der BFH entwickeln, Power User des Research Information Systems der BFH
  • Zusammenarbeit mit Akteur*innen des Grants Hub BFH (Controlling/Fachstellen) bei der Aufbereitung von Informationen, Entwicklung von BFH weiten Handhabungen
  • Die BFH bei den beiden Förderorganisationen vertreten
  • Strategische Empfehlungen für die BFH zum Umgang mit Weiterentwicklungen bei den Förderinstrumenten erarbeiten
Was Sie idealerweise mitbringen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Promotion oder Erfahrung im Forschungsmanagement
  • Kenntnisse der Schweizer Förderlandschaft, insbesondere SNF und Innosuisse
  • Servicebewusstsein, lösungsorientierte Kommunikation und gute Auftrittskompetenz
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, eigenständige Arbeitsweise auch unter Zeitdruck
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil
Die Vizerektorate Lehre und Forschung

Praxisnahe Lehre und anwendungsorientierte Forschung sind die Kernbereiche der Berner Fachhochschule. Die Vizerektorate Lehre und Forschung arbeiten an departementsübergreifenden Themen, sie stärken die Verbindung von Forschung und Lehre und sind für die strategische Ausrichtung der Innovationskraft der BFH zuständig.

Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn.

Arbeitsort
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Claudine Herb
HR-Beraterin
T +41 31 848 30 76
Für fachliche Fragen
Katharina Hoffmann
Euresearch Office BFH / Grants Hub BFH
T +41 31 848 66 81
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