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Gute Arbeit. Kanton Bern.

Fachspezialist/-in Digitalisierung, IT-Management und Datenbewirtschaftung 80–90%

Bern Bern
30% Remote Work 30% Remote Work
1. September 2025 oder nach Vereinbarung 1. September 2025 oder nach Vereinbarung

Ihre Expertise zählt: Übernehmen Sie Verantwortung im Bereich Digitale Verwaltung und tragen Sie aktiv dazu bei, dass alle digitalen Abläufe bei der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) reibungslos funktionieren.

Ihre Aufgaben

  • Fachapplikationen pflegen und kontinuierlich weiterentwickeln
  • Projekte planen, koordinieren und aktiv mitgestalten
  • Datenmanagement in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sicherstellen
  • Internes Qualitätsmanagement weiterentwickeln
  • Lifecycle-Management der Fallführungs-Software und Archivierung sicherstellen

Ihr Profil

  • Tertiärer Abschluss (Uni, FH, HF) in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Digital Management oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung im Projektmanagement und in der öffentlichen Verwaltung
  • Selbständige, exakte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute kommunikative und redaktionellen Fähigkeiten
  • Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen

Wir bieten Ihnen

Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen:

  • Abwechslungsreicher und anspruchsvoller Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben
  • Breite Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zentraler Arbeitsplatz und Möglichkeit für Homeoffice

Die Geschäftsleitung (GL) ist das strategische Führungsorgan der KESB auf kantonaler Ebene. Das ständige Sekretariat der GL (Geschäftsstelle) erarbeitet die Entscheidungsgrundlagen für die GL und setzt deren Beschlüsse um. Die Geschäftsstelle vertritt die GL in Gremien und leitet standortübergreifende Projekte. Ausserdem koordiniert und erledigt sie anspruchsvolle Support-leistungen im Finanz-, Personal- und IT-Bereich sowie in der Öffentlichkeitsarbeit.

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Ana Destapado

Recruiting Partner

031 636 62 19

hr-rekrutierungen@be.ch

Fragen zur Stelle?
Roland Gasser

Leiter Geschäftsstelle

031 633 30 71

roland.gasser@be.ch

Ein Motivationsschreiben ist nicht erforderlich. Wir bitten Sie stattdessen, die entsprechenden Fragen im Online-Bewerbungsprozess zu beantworten.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Was uns auszeichnet

Best Recruiters
Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit
Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Bern (Stadt)
Weltpoststrasse 5
3015 Bern
Schweiz

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