Stimmungsbild Stimmungsbild
Gute Arbeit. Kanton Bern.

Fachfrau / Fachmann Erbschafts- und Schenkungssteuer 50-80%

Bern-Bümpliz Bern-Bümpliz

Arbeit, die sich dem Leben anpasst – nicht umgekehrt.
Wir glauben an Leistung – nicht an starre Arbeitszeiten oder gläserne Decken. Deshalb bieten wir umfassende Karrieremöglichkeiten. Egal, ob als Fachperson oder im Kader, ob Teilzeit oder Vollzeit.
Wir sind genauso flexibel wie unsere Mitarbeitenden. Denn nur wer Freiraum hat, kann Grosses leisten!

Deine Aufgaben

  • Erbschafts- und Schenkungssteuern veranlagen für im Kanton Bern steuerpflichtige Personen (zeitgerecht, gesetzeskonform, bürgerfreundlich)
  • Mündlicher und schriftlicher Kontakt mit internen und externen Stellen sowie Bürgerinnen und Bürgern
  • Bei Interesse besteht die Möglichkeit, bei der Wartung und Entwicklung der IT-Fachapplikation mitzuwirken

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung (vorzugsweise in einem Notariat oder in der öffentlichen Verwaltung)
  • Muttersprache Deutsch, gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse (B1) sind von Vorteil
  • Freude an selbstständigem Arbeiten und Teamarbeit sowie präzise Arbeitsweise mit Zahlen

Wir bieten dir

Das Team: Die Berner Steuerfüchsinnen und Steuerfüchse
Wir sind clever, schnell und behalten den Durchblick – egal, ob in der Erbschafts- und Schenkungssteuer oder Nachsteuer. Unser Team ist so vielseitig wie der Kanton Bern selbst und die verschiedensten Lebensentwürfe von Fussball bis Floorball, Flügelhorn bis Gitarre sowie Kulinarik decken unsere Interessen ab.

  • Flexibilität – Homeoffice (max. 50%), Gleitzeit und moderne Arbeitsumgebung.
  • Einführung – sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Vorgesetzte.
  • Weiterbildung – Unter anderem Schulungen zu Fachthemen und digitalen Tools.
  • Sinnvolle Arbeit – Die Verwaltung von morgen mitgestalten.
  • Teamkultur – Wertschätzung und Teamspirit leben.

Über die Steuerverwaltung

Mit gut 950 Mitarbeitenden in ganz unterschiedlichen Berufen sind wir für unsere Kundinnen und Kunden an fünf Standorten im Kanton Bern da und setzen das Steuergesetz um. «Einfach. Steuern – Menschlich. Kompetent. Effizient.» Mit dieser Vision vor Augen prüfen und veranlagen wir jedes Jahr über 720'000 Steuerklärungen und stellen sicher, dass die Steuern bezahlt werden.

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Domenico Bamonte

Teamleiter

031 633 65 90

domenico.bamonte@be.ch

Klingt spannend? Dann einfach Lebenslauf mit Foto und Zeugnisse/Diplome hochladen!

Was uns auszeichnet

Best Recruiters
Wir stellen unsere Bewerberinnen und Bewerber in den Mittelpunkt.
Lohngleichheit
Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Dein Arbeitsort


Steueverwaltung des Kantons Bern
Brünnenstrasse 66
3018 Bern-Bümpliz
Schweiz

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo