In dieser Schlüsselfunktion stellen Sie den finanziellen Gesamtüberblick des Amtes sicher und können durch ihre selbständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise möglicher Handlungsbedarf und Weiterentwicklungen antizipieren.
Der Kanton Bern ist ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen. Dazu kommen:
Das Amt für Integration und Soziales konzipiert und steuert Dienstleistungen, die der Kanton Bern im Sozialbereich mitfinanziert. Neben Grundlagenarbeiten befasst es sich auch mit komplexen Einzelfragen. Auf der Basis der Arbeiten des Amtes fällen die übergeordneten Stellen wegweisende und politische Entscheide.
Die Abteilung Finanzen und Controlling wickelt den Lastenausgleich Soziales ab, in welchem die Aufwendungen der Gemeinden und des Kantons abgerechnet werden. Ausserdem revidiert sie die Sozialhilferechnungen der Gemeinden und die Abschlüsse von Organisationen im Sozialbereich und trägt amtsintern die Verantwortung für transparente Zahlen sowie anforderungsgerechte Instrumente im Planungs-, Vollzugs- und Reportingprozess der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern.
Leiter Abteilung Finanzen und Controlling
+41 31 636 64 63
Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.
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