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Assistenz in Lehre und Administration

«Unter dem vielseitigen Dach der BFH gibt es grosse Möglichkeiten», sagt Teresa Carrasco. «Ich zum Beispiel schätze die praktische Arbeit. Hands-on, aber auf hohem Niveau. Die Freiheit, meine Kreativität auszuleben. Und den Austausch mit Spezialistinnen und Spezialisten verschiedener Fachrichtungen, die wie ich etwas bewirken möchten.»

Assistenz in Lehre und Administration

60 - 80 %
Unbefristet
Bern
Eintritt per 15.09.2025 oder nach Vereinbarung
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
  • Viele Kontakte mit jungen, wissbegierigen Menschen aus aller Welt, die etwas erreichen wollen.
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  • Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
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  • Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit.
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  • Mit klugen Köpfen aus verschiedenen Berufsfeldern zusammenarbeiten, die wie Sie etwas bewegen wollen.
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  • Unkomplizierter Austausch auch über die Abteilungsgrenzen hinaus.
Noch mehr starke Gründe für die BFH
Was Sie hier tun
  • Events wie Roundtables, Workshops oder Konferenzen organisieren
  • Assistenzaufgaben bei den CAS zu öffentlicher Beschaffung sowie bei Lehrveranstaltungen zu Wirtschafts- und Digitalrecht übernehmen
  • Das Software-Tool "IntelliProcure" administrieren und die Kundenbetreuung sicherstellen
  • Die Fachgruppenleitung «Public Procurement and Law» bei Projektplanung, Terminkoordination etc. unterstützen
Was Sie idealerweise mitbringen
  • Abgeschlossene KV-Ausbildung (EFZ) oder gleichwertige Qualifikation
  • Organisationstalent, Freude an der Kommunikation und im Umgang mit Menschen, service-orientiertes Denken und Handeln
  • Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, langfristige Perspektive an der BFH
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- oder Französischkenntnisse von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit digitalen Tools, Bereitschaft fürs Erlernen von neuen Anwendungen
  • Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken, präzise Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
Das Departement Wirtschaft

Im Departement Wirtschaft bilden wir in praxisorientierten Lehrgängen die digitalen Changemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft aus. Inhaltlich befassen wir uns leidenschaftlich gerne mit Themen wie New Work, Digital Business oder Public Sector Transformation.

Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn.

Arbeitsort
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Petra Kielmann
HR-Fachspezialistin
T +41 31 848 65 79
Für fachliche Fragen
Rika Koch
Co-Fachgruppenleiterin Public Procurement and Law
T +41 31 848 51 52
Noch mehr spannende Stellen
Job /
Sachbearbeiter *in (60%)

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