Wollen Sie den Kanton Bern bei der Umsetzung von finanzpolitischen Aufgabenstellungen und der Erarbeitung finanzieller Grundlagen zur Gesundheitsversorgung in einer zentralen Schlüsselfunktion unterstützen?
Mit einem motivierten und fachkompetenten Team und viel Gestaltungsraum tragen sie durch Ihr Engagement zu neuen Lösungen und Wegen bei.
Der Kanton Bern ist ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen. Dazu kommen:
Das Gesundheitsamt befasst sich mit allen Fragen im Zusammenhang mit der Gesundheitsversorgung des Kantons Bern. Diese umfassen neben der Spitalversorgung, dem Altersbereich sowie die Versorgung mit Rettungsleistungen, die Förderung des Nachwuchses von Gesundheits-fachpersonal, die Gesundheitsförderung und weitere Bereiche. Eine Haupttätigkeit ist die Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für den Gesundheits- und Fürsorgedirektor, den Regierungsrat und den Grossen Rat. Die Abteilung Finanzen ist verantwortlich für die Sicherstellung der Abrechnungsprozesse von Spital- und Pflegekosten sowie die finanzielle Aufsicht über die Leistungserbringenden im Gesundheitswesen des Kantons Bern. Ferner stellt die Abteilung als Schnittstelle zum Generalsekretariat die gesamtstaatlichen Planungs- und Budgetprozesse sicher. Sie etabliert wirksame Controlling- und Steuerungsmechanismen.
Amtsvorsteher Gesundheitsamt
+41 31 636 65 35
Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.
Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahrenDu verantwortest die ICT Architektur der über 100 Fachapplikationen der Steuerverwaltung
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